Pilatus

Der Berg vor meiner Haustüre

– kein Wunder, bin ich vielfach für spontane Wanderungen im Pilatusgebiet unterwegs. Mit den Wachttouren für den Verein Pro Pilatus bin ich selbstverständlich auch am Luzerner Hausberg. So kenne ich viele Wege am Pilatus. Nicht jeder muss auf den Kulm führen, und nicht jeder ist deswegen so bekannt.

Im ständigen Angebot führe ich einige Wanderungen, Bergwanderungen und Alpinwanderungen am Pilatus. Sehr gerne können diese als Beispiel dienen für eine Tour zu einem gewünschten anderen Termin. Denn oft ist Flexibilität gefragt vom Zustiegsort her, vom Schwierigkeitsgrad, von der Wanderdauer und natürlich vom Termin. Ich nehme gerne Rücksicht auf individuelle Wünsche.

Auf die verschiedenen Interessen gehe ich gerne ein. Der Pilatus ist wohl prädestiniert für Geschichten und Sagen, aber nicht nur! Ob Steinböcke oder die geschützte Alpenflora, ob die Vögel auf der Nord- oder der Südseite, die aufgeworfenen Gesteinsschichten und ihre Klippen oder ganz einfach schöne, fotogene Landschaften am Rande der unbekannten Wege. Ich führe die Gäste dorthin.


Das machen wir alle vom WanderLeiterPool. Wir kennen uns am Pilatus wie auch  in der Innerschweiz aus und arbeiten zusammen, um noch besser auf die Wünsche unserer Gäste eingehen zu können. Und Sie schöpfen ein noch grösseres Potential aus.
Als Mitglied des WanderLeiterPools kann ich ebenso Kollegin und Kollege Wanderleiter mit ihren eigenen Wanderprogrammen empfehlen. Auf Wunsch von Vereinen oder Firmen können wir zusammenspannen und auch grössere Gruppen nach Ihren Wünschen und verantwortungsvoll führen.

Schauen Sie mal vorbei und nehmen Sie mit uns Kontakt auf! >wanderleiterpool.ch



letzte Aktualisierung: 23.05.2020  ¦  Änderungen vorbehalten.