Frühjahr

Frühjahr 2021: Kurzwanderungen zum Wachwerden

Entstanden ist diese Idee während des Corona-Lockdowns und aktuell pflege ich diese "Frühmorgentouren" weiter, weil...
Herzlich willkommen!
Frühmorgentouren:
  • helfen beim Wachwerden und aktivieren Geist und Körper
  • bieten unerwartete Naturerlebnisse
  • beflügeln durch die Morgenfrische und ermöglichen einen guten Tagesstart
  • geben das gute Gefühl, etwas für sich getan zu haben vor dem Arbeitsalltag
Durchatmen mit allen Sinnen
Erlebe den frühen Morgen mit dem Krienser Wanderleiter. Ich führe Dich auf bekannten oder weniger bekannten Wegen auf die Höhen ab Kriens und Obernau, je nach Wetter eher auf aussichtsreichen Pfaden, mal durch eine Schlucht, auf Bergwegen oder befestigten Strassen. Eine etwas andere Morgengymnastik für alle Sinne - auch für Berufstätige.
image-7796271-S_Sicherheit.jpg
Das musst du wissen:
Anforderung: Kondition für 2-stündige Wanderung inkl. 75 min Aufstieg bei eher zügigem Tempo
Ausrüstung: Wander- oder Trekkingschuhe, wettergemässe Kleidung
Gruppe: jeweils in kleiner Gruppe
Preis: CHF 10 pro Person
Leistung: Wanderleitung inkl. Naturbeobachtungen je nach Möglichkeit (Vögel, Wild, Landschaft, Naturphänomene etc.)
Anmeldung erforderlich bis am Vorabend, 17:00 h (Kontakt: Mail, Telefon)
Treffpunkt und Rückkehr: mit Bus Nr. 1 erreichbar; siehe unten
Zeit: richtet sich nach dem Sonnenaufgang
image-10500377-S_Schürhof_Wald-6512b.jpg
Do 18. März
Do 25. März
Mi 31. März
Do 08. April
Do 18. April
06:00 h, Kriens Zentrum Pilatus, bis ca. 08:00 h
06:00 h, Kriens Zentrum Pilatus, bis ca. 08:00 h
06:30 h, Obernau Dorf, bis ca. 08:00 h
06:30 h, Kriens Zentrum Pilatus, bis ca. 08:00 h
06:10 h, Obernau Dorf, bis ca. 08:00 h

Bitte unbedingt anmelden! Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Die jeweilige Wanderstrecke gebe ich je nach Witterung und Verhältnissen am Vortag bekannt.
Wir sind zügig unterwegs und bleiben spontan, achten dabei auf die Natur und geniessen die herrschenden Stimmungen.
Durch die Teilnehmenden ergeben sich auch spontane Gespräche, doch lassen wir auch die Morgenruhe auf uns einwirken, wie sie von diesen Bildern ausgeht.
image-10500380-S_Lehnhof_Holzbeige2-9bf31.jpg
Sa 20. März
Tageswanderung - Luzerner Wanderwege
Start in die Wandersaison
Gemütlich starten wir in die Wandersaison. Der Frühling schickt seine Vorboten mit zartem Grün und scheuem Vogelgezwitscher während der Wanderleiter das Jahresprogramm (der LWW) vorstellt. Das alles soll die Lust auf die neue Saison wecken, aber auch dazu dienen, die Ausrüstung zu prüfen. Die Wanderung ist eher einfach, bietet aber interessante Naturbeobachtungen und verschiedene Terrain zum „einlaufen“.
Die Wanderung führt von Willisau über das Ostergau und über den Höhewald nach Ettiswil.
Die Wanderung ist öffentlich; auch Nichtmitglieder des Vereins Luzerner Wanderwege sind willkommen. Lies mehr...
image-placeholder.png
Do 03. Juni
Tageswanderung - Luzerner Wanderwege
Energien auf dem Sonnenberg
Wir halten uns auf dieser Wanderung über die Hügelzüge im Voralpenland möglichst auf der Sonnenseite. Die Sonne ist denn auch immer wieder das Thema unterwegs. Zu unserer Abkühlung steigen wir jedoch auch mal ab in tiefe Schluchten, um dann Licht und Wärme umso mehr wieder zu schätzen. Auf dem Sonnenberg werden wir uns umschauen und nach Wirkungsfeldern der Sonneneinstrahlung suchen.
Die Wanderung führt von Schwarzenberg über den Blatterberg, durch das Renggloch und über den Sonnenberg nach Luzern.
Die Wanderung ist öffentlich; auch Nichtmitglieder des Vereins Luzerner Wanderwege sind willkommen. Lies mehr...


letzte Aktualisierung: 13.03.2021  ¦  Änderungen vorbehalten.